Hypnosetherapie für Spitzensportler

Hypnosetherapie-Programme, speziell für Spitzensportler

Individuelle Programme zur Steigerung sportlicher Leistung und mentaler Stärke im Spitzensport

Diese Programme können an die spezifischen Bedürfnisse und Ziele der Spitzensportler angepasst werden und bieten eine gezielte Unterstützung zur Verbesserung der sportlichen Leistung, Förderung der mentalen Stärke und Erreichung langfristiger Erfolge im Spitzensport.

Mentale Stärke und Leistungssteigerung

  • Individuelle Hypnosetherapie-Sitzungen zur Verbesserung der mentalen Stärke, Fokussierung und Leistungsfähigkeit während des Trainings und Wettkampfs.
  • Arbeit an der Überwindung von Leistungsängsten, Selbstzweifeln und anderen mentalen Blockaden, die die sportliche Leistung beeinträchtigen können.
  • Entwicklung von Strategien zur Steigerung des Selbstvertrauens, zur Förderung von Durchhaltevermögen und zur Maximierung des sportlichen Potenzials.

Verletzungsprävention und Rehabilitation

  • Hypnosetherapie zur Beschleunigung der Genesung und Rehabilitation von Verletzungen.
  • Schmerzkontrolle und Stressabbau während des Heilungsprozesses, um eine schnellere Rückkehr zum Training und Wettkampf zu ermöglichen.
  • Mentale Unterstützung und positive Visualisierungstechniken zur Förderung eines positiven Heilungsverlaufs und zur Vermeidung von Rückfällen.

Wettkampfvorbereitung und -bewältigung

  • Spezialisierte Sitzungen zur Vorbereitung auf Wettkämpfe und zur Bewältigung von Wettkampfdruck, Nervosität und Stress.
  • Entwicklung individueller Wettkampfstrategien und mentaler Techniken, um die Konzentration zu verbessern und optimale Leistungen abzurufen.
  • Mentale Visualisierungsübungen zur Steigerung des Selbstvertrauens und zur Schaffung eines positiven mentalen Zustands vor und während des Wettkampfs.

Regeneration und Erholung

  • Hypnosetherapie-Sitzungen zur Förderung von Ruhe, Entspannung und erholsamem Schlaf für eine optimale Regeneration nach intensivem Training und Wettkämpfen.
  • Stressabbau und Förderung eines ausgewogenen mentalen Zustands zur Vermeidung von Übertraining und Burnout.
  • Entwicklung individueller Selbstpflegeroutinen und mentaler Entspannungstechniken zur Erhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit.

Motivation und Zielerreichung

  • Arbeit an der Förderung von Motivation, Zielsetzung und Durchhaltevermögen, um langfristige sportliche Ziele zu erreichen.
  • Identifizierung persönlicher Motivatoren und Schaffung eines unterstützenden mentalen Umfelds zur Aufrechterhaltung der Trainingsdisziplin und -motivation.
  • Mentales Coaching und Unterstützung zur Bewältigung von Rückschlägen, Frustrationen und Hindernissen auf dem Weg zum sportlichen Erfolg.

FAQ

Hypnose ist ein absolut natürlicher Zustand, welchen wir tagtäglich durchleben. Sinn und Zweck der Hypnose ist es, einen Zugriff auf das Unterbewusstsein zu erhalten und somit unser rationales Denken zu umgehen. 
 
Einfach gesagt ist Hypnose ein Zustand von Entspannung.
Durch Hypnose können wir viel schneller und einfacher Veränderungsprozesse in Gang setzen.
 
Im Alltagszustand braucht es viel mehr Repetitionen, bis eine Veränderung automatisch umgesetzt wird als im hypnotischen Zustand. Daher kann man mit 1-3 Hypnosesitzungen Veränderungen in Gang setzen.

Du kannst alles hören, fühlen und riechen. Nur deine Wahrnehmung und Sinne sind hochsensibel. Hypnose funktioniert nur, wenn Du es auch zulässt. 

Du bist in keinem Moment bewusstlos, willenlos und Du kannst jederzeit auch aus der Hypnose heraus, auch ohne meine Hilfe.

  • Phobien
  • Trauerbewältigung
  • Stress
  • Alte Muster lösen
  • Traumata
  • Lernblockaden
  • Ängste
  • Depressionen
  • Burnout
  • Schlafstörungen
  • Rückführungen

Wir starten mit einem normalen Gespräch, wobei Du mir Dein Anliegen und Ziel erklärst.

Danach werde ich Dir noch einige Fakten der Hypnose erläutern und natürlich auf alle Deine Fragen eingehen. 

Ich werde Dich mit meiner Stimme in die Hypnose führen, sofern DU es auch zulässt. Arbeiten werden wir mit Deinem Unterbewusstsein und mit all Deinen gespeicherten Erinnerungen, Erfahrungen, Gefühlen und Gedanken aus dem jetzigen oder wenn nötig auch aus früheren Leben. 

Je weniger Erwartungen oder Vorstellungen Du mitbringst, umso einfacher kannst Du in eine Welt eintauchen, wo alle Deine inneren Räume erreichbar sind und verändert werden können. Lass Dich von dieser Kraft überraschen und Du wirst sehen, wozu Du fähig bist und was Du alles in Deinem Leben erreichen und verändern kannst.

Nein, grundsätzlich nicht, es kann manchmal passieren, was aber auch kein Problem darstellen wird. Ich kann dich jederzeit wieder in den hypnotischen Zustand zurückholen und weiter mit Deinem Unterbewusstsein Arbeiten.

Du fühlst Dich aber sicher sehr wohl und bist in einer sehr  angenehmen Entspannung.

Du hast während der ganzen Sitzung Deinen freien Willen und die Kontrolle darüber, was Du preisgeben möchtest und was nicht. In der Hypnose bist Du hoch kreativ, phantasievoll und geistig angeregt.

Grundsätzlich ja, da Du ja selber mehrmals täglich in Hypnose bist, ohne es zu merken. Nämlich am Morgen kurz vor dem Aufstehen oder am Abend kurz vor dem Einschlafen. Sogar während dem Autofahren kann Dir das passieren. Dieser Zustand ist Dir also bereits bekannt.

Wenn Du sehr skeptisch und keine Offenheit zur Therapie mitbringst. Menschen mit einem extremen Kontrollbedürfnis haben es oft schwer loszulassen und anderen zu vertrauen. Jedoch sind in diesem Fall schon Erfolge in einer leichten Trance möglich. Wenn Du skeptisch bist, jedoch offen dafür Dich überzeugen zu lassen, wirst Du erstaunt sein, welche positive Wirkung die Tiefenhypnose hat und welche Möglichkeiten sich Dir öffnen.

Nein, das ist nicht möglich. Du wirst nach der Hypnosesitzung immer wieder zurück in „das Hier und Jetzt“ kommen und bist bei vollem Bewusstsein. Sogar wenn ich den Raum verlassen würde, würdest Du selber zurück in den Wachzustand kommen. Du kannst die Hypnose auch bei Bedarf jederzeit selber abbrechen.

Kinder sind ab ca. sieben Jahren hypnotisierbar. Je nach Entwicklungsstadium etwas früher oder später. Das Kriterium hierfür ist, ob es Sätze und Worte gut verstehen kann, mir folgen und sich somit auf die Therapie einlassen kann. 

Nein, Du hast zu jeder Zeit die Möglichkeit abzubrechen. Alles was Du im normalen Zustand (Bewusstsein) nicht preisgeben würdest, wirst Du auch in der Hypnose nicht preisgeben. Du hast die Kontrolle. Du führst die Veränderung selbst durch, ich diene Dir nur als Werkzeug dazu. Dein Unterbewusstsein bestimmt zu 97 % Dein Denken und Handeln im Alltag. Stell Dir vor, wie viel Kraft und Potenzial hier freigeschaltet werden kann, wenn Du dazu bereit bist.

Testimonials

Nico hat mir in einer sehr kurzen Hypnose-Sitzung, meine Platzängste lösen können. Ich bin dir unendlich dankbar dafür, dass du mich davon überzeugen konntest, diies mittels Hypnose und deiner Hilfe zu lösen.
Lorena C. 12 Jahre
" Danke Nico, du hast mir geholfen, dass unmögliche mit viel Freude möglich zu machen. Ich wünsche ganz vielen Menschen da draussen, dass sie den Weg zu dir finden "
Silvia R. 42 Jahre
" 5 Sterne Nico und ich haben in Berlin zusammen an meiner Schwäche auf Frauen zuzugehen und sie anzusprechen gearbeitet. Absolute Weiterempfehlung für diesen netten Mann."
Sascha L. 23 Jahre
Nach oben scrollen