Über mich

Überlege Dir gut, was Du Dir wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen!

Nicolas Caterina

Mentalcoaching & Hypnosetherapie

Über mich

Herzlich willkommen! Mein Name ist Caterina Nicolas, und ich bin ein zertifizierter Dipl. Mentalcoach und Dipl. Hypnosetherapeutin mit langjähriger Erfahrung. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, positive Veränderungen in ihrem Leben zu bewirken und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Ursprünglich stamme ich aus Hausen am Albis und lebe seit über 10 Jahren in Affoltern am Albis. Meine berufliche Laufbahn begann ich mit meinem verkäuferischen Talent, doch ich spürte schnell, dass meine wahre Leidenschaft in der Arbeit mit Menschen liegt. Ich bildete mich im kaufmännischen und organisatorischen Bereich weiter und verbrachte über 22 Jahre in verschiedenen Positionen, vor allem in der IT-Projektleitung. Obwohl ich in diesen Tätigkeiten stets einen starken Bezug zum Menschen hatte, fühlte ich, dass da noch etwas fehlt.

 
JA ZU SAGEN. EINFACH NUR JA. ZU DEM, WAS PASSIERT. ZU DEM WAS IST. ZUR WIRKLICHKEIT. DAS IST DER WEG ZU INNEREM FRIEDEN.
 

Ich begann mich mit Fragen zu beschäftigen, die mich zutiefst bewegten: Wer bin ich eigentlich? Wie funktioniert der Mensch? Was beeinflusst meine Gedanken, Handlungen und Ängste? Wie entstehen Probleme und wie kann ich sie lösen? Ist alles, was im Leben passiert, Zufall oder von uns gewollt? Das war der Moment, in dem ich mich auf die Suche nach Antworten begab.

Ich hatte eine bewegte Jugendzeit mit Höhen und Tiefen, und ich fragte mich immer wieder, warum ich so bin, wie ich bin. Ich stellte mir die Fragen, warum gerade ich, warum passiert mir das, was habe ich falsch gemacht? Diese Fragen beschäftigten mich ständig.

Doch dann erkannte ich, dass Selbstmitleid und die Opferrolle nur bequem sind. Wenn ich mein Leben ändern wollte, lag es an mir, mich zu einem glücklichen Menschen zu entwickeln. Ich erkannte, dass ich die Verantwortung für mein eigenes Glück in meinen Händen hatte.

 

Tief in jedem Menschen gibt es Kräfte, die oft ungenutzt bleiben. Wir haben die Fähigkeit, unsere Realität zu gestalten und Veränderungen herbeizuführen. Doch warum erkennen wir diese Fähigkeiten oft nicht?

 

ALLES IN DEINEM LEBEN IST EINE REFLEXION DEINER ENTSCHEIDUNGEN. 

WENN DU EIN ANDERES ERGEBNIS WILLST, DANN MUSST DU ANDERE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN.

  

Nach intensiver Auseinandersetzung mit diesem Thema entdeckte ich das Mentalcoaching und die Hypnosetherapie – Methoden, die erstaunliche Kräfte in uns freisetzen können und uns dabei helfen, negative Gedankenmuster zu ändern, schlimme Erinnerungen umzuprogrammieren und unsere Ressourcen und Stärken zu aktivieren.

Inspiriert von diesen Erfahrungen absolvierte ich eine professionelle Ausbildung zum Dipl. Mentalcoach und Dipl. Hypnosetherapeuten NGH bei Mindventure (bei Philippe Hort, bekannt aus der SRF Sendung Limits). Seitdem habe ich mich auf hypnotische Behandlungen spezialisiert.

In meiner ruhigen Praxis an der Obfelderstrasse 41a in Affoltern am Albis biete ich Mentalcoaching und Hypnosetherapie an. Auf Wunsch komme ich auch gern zu dir nach Hause, um dich in deiner gewohnten Umgebung zu unterstützen.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten. Ich möchte dich dabei unterstützen, neue Möglichkeiten und Lösungen zu entdecken und langfristige Veränderungen zu bewirken. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du dein volles Potenzial entfalten kannst!

Kontaktiere mich noch heute unter 079 422 24 12 oder per E-Mail an info@diemacht-dergedanken.ch. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten.

 

 

Herzliche Grüße,

Caterina Nicolas

 

 

Ich biete Mentalcoaching und Hypnosetherapie in drei verschiedenen Formen an: entweder in meiner eigenen und sehr ruhigen Praxis an der Obfelderstrasse 41a in Affoltern am Albis, oder – falls Sie es wünschen – auch bequem bei Ihnen zu Hause oder online via Webcam.

 

Meine Praxis befindet sich im 4. Stockwerk, direkt gegenüber dem Lift

Einfache Lösungen für schwierige Themen finden!

Hypnose für einen langfristigen Erfolg.

Ich freue mich sehr auf Deine Kontaktaufnahme.

Gedanken

Sind Gedanken mächtig?

Wie mächtig sind Gedanken? Tief in jedem Menschen gibt es Fähigkeiten, die über unserer Vorstellungskraft liegen. Fähigkeiten, die das Leben eines jeden Menschen von Grund ...
Nach oben scrollen